Haben Sie einen Notfall?
Wir begrüßen Sie hier auf unserer Internetseite mit der wir Sie zum Thema Schadenmanagement ausführlich Informieren. » mehr!
Technik von CeraVogue
Wir arbeitet mit dem patentierten CeraVogue Verfahren. » mehr!
Rohrbruch
Leckortung
Renovierung
Ein Schadenfall – was ist zu tun?
Wir informieren Sie!  » Checkliste
Melden Sie uns Ihren Schaden!
» Onlineformular
Firmengeschichte
vom Handwerk zum Schadenmanagement

Am Freitag, den ersten Juni 2007 gründete Faruk Dalgic mit nur einem weiteren Mitarbeiter die Firma DHD Handwerk und Design GmbH in Limburg an der Lahn als einen klassischen Malerbetrieb, der mit Praxis und Erfahrung aus der Raumausstattung und dem Weitblick für den Markt einen guten Anfang nahm.

Bedingt durch die in der Raumausstattung liegenden Wurzeln lag der Schwerpunkt unseres neuen Malerbetriebs im Innenbereich. So wurde alsbald die Unverzichtbarkeit klar, das Portfolio um die Leistungen Bodenbelagsarbeiten, Trockenbau und Fliesenlegung, mittels entsprechenden Fachpersonals zu erweitern, um den ganzheitlichen Anspruch unserer Kunden erfüllen zu können.

Durch diese neue Ausrichtung als „Gesamtdienstleister“ im Innenausbaubereich konnten wir ein stetiges Wachstum erfahren, welches auf unsere gute Organisation, schnelle Reaktionszeit, sauber ausgeführte Arbeiten und nicht zuletzt auf die positive Resonanz unserer Kunden zurückzuführen war.

Im Zuge der am 24. Juli 2007 in Kraft getretenen Energieeinsparverordnung wurden die Mitarbeiter unseres Hauses durch nutzerbedingtes Fehlverhalten wie auch durch gelegentliche Baumängel immer häufiger mit einem neuen Problem konfrontiert – dem Schimmelpilz!

Rasch wurde die Notwendigkeit und Chance zur Spezialisierung unseres Hauses durch Herrn Dalgic erkannt und als weiterer Leistungsbereich in das Unternehmen integriert. Dazu gehörte, uns die nötigen Fachkenntnisse durch entsprechende Weiterbildungen und Schulungen anzueignen und uns als zertifizierter Schimmelsanierungsbetrieb durch den TÜV zu qualifizieren.

Im Zusammenhang mit diesem weiteren erfolgreichen Ausbau wurde die Firma DHD Handwerk und Design GmbH immer häufiger von Versicherungen und Kunden frequentiert, welche diese Leistung infolge eines Wasserschadens in Anspruch nahmen.

Durch stetige und beständige Zusammenarbeit mit Sachverständigen für mikrobiologische Schäden, Versicherern und privater wie geschäftlicher Kunden entstand weiterer Bedarf für unsere neuen Auftraggeber, welcher die Bereiche Leckortung und technische Trocknung umfasste und den es abzudecken galt.

Die anfängliche Herausforderung bezüglich dieser beiden Sparten bestand für uns darin, diese ebenfalls in der gewohnten DHD Qualität und mit dem notwendigen Know-how anbieten zu können, um nicht mit Marktteilnehmern verglichen zu werden, welche diese Leistungen zwar anboten, aber nicht über die notwendige Kenntnis und Erfahrung verfügten, welche für diese Bereiche erforderlich sind. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir sehr intensive und zeitaufwendige Anzeigenkampagnen geschaltet, Schulungen in Angriff genommen und diese Dienstleitung nach einem über 24 Monaten fokussierten Aufbau in der entsprechenden Qualität mittels sachkundiger Experten und modernster Techniken und Gerätschaften angeboten.

Durch unsere neue Positionierung am Markt fiel auf, dass die anfängliche Firmierung nicht mehr unserem ursprünglichen Arbeitsfeld gerecht werden konnte und dass der Name DHD Handwerk und Design GmbH mit Beginn des Jahres 2012 gewechselt werden sollte. So entstand die neue DHD® GmbH – Schadenmanagement.

Dank der innovativen und fortschrittlichen Positionierung am Markt und der verlässlich beständigen Expansion seit Gründung unseres Hauses, ist die Firma DHD® GmbH mittlerweile als führender Dienstleister im Bereich der professionellen Brand- und Wasserschadenbehebung in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mit mehreren Standorten und Stützpunkten vertreten und an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie tätig.

Das mittel- bis langfristig erklärte Ziel unseres inhabergeführten Unternehmens ist, diesen Service via kontinuierlichen Ausbau der Strukturen und des Wirkungskreises nach und nach auszubauen und bundesweit für Sie anzubieten.
Startseite     |     Übersicht     |     Newsarchiv     |     Kontakt     |     AGB     |     Impressum